Grundwerte

Dies sind die Grundwerte der weltweiten Bewegung der Church of God of Prophecy. Mehr unter cogop.org.

Gebet

Gebet ist der erste der fünf Kernwerte der Church of God of Prophecy. Gebet beeinflusst alles, ist die Grundlage aller Tätigkeiten, stärkt alle Werke und Dienste und durchdringt das Werk von Anfang bis Ende. Jesus sagte: „Es steht geschrieben: Mein Haus soll ein Haus des Gebetes genannt werden“ (Matthäus 21:13). Jesus gibt nirgendwo anders eine Beschreibung seines Hauses. Er spricht nicht über Vorhänge, Möbel oder Musikinstrumente. Das Alte Testament hat viel darüber zu sagen, wie die Stiftshütte und der Tempel aussehen sollten und beschreibt sehr detailliert die Aktivitäten, die in diesen Gotteshäusern stattfinden sollten. Hier beschreibt Jesus ein Bild, damit die noch nicht geborene Gemeinde sehen kann, wie sein Haus aussehen wird.

die Ernte

1994 gab der Heilige Geist der Church of God of Prophecy die klare Anweisung, „sich der Ernte zu zuwenden.“ Dies war ein entscheidender Moment für unsere Bewegung. Gott hatte zu uns gesprochen und sein Ruf sollte uns leiten. Die Umbrüche, die die Church of God of Prophecy seither erfahren hat, haben uns in unserem Eifer bestärkt, auf einer Linie mit Gottes Priorität der Ernte zu bleiben. Ein offensichtliches Ergebnis war ein Wachstum im globalen Dienst; die weltweite Mitgliederzahl ist heute viermal so groß wie 1994. Heute sieht die Leiterschaft der Church of God of Prophecy Gottes Ruf in die Ernte als einen Kernwert und zentrales Mandat. Weder wurde es aufgehoben, noch komplett erfüllt. Dies kann auch nicht geschehen, bis alle die gute Botschaft gehört haben.

Leiterschaftsentwicklung

Leiterschaftsentwicklung ist ein dritter Kernwert. Die Church of God of Prophecy hat erhebliche Ressourcen eingesetzt, um Systeme zu schaffen, die eine Kultur der Exzellenz pflegen und kompetente, qualifizierte Leiter hervorbringen. Die Bewegung hat stabile und reproduzierbare Resultate durch ihre Leiterschaftsausbildung erzielt und Rechenschaft in diese Programme eingebaut. Die Bewegung hat auch die Zusammenarbeit und die Verbindung zwischen Leitern verschiedener Dienste der Bewegung erheblich und messbar gestärkt.

Biblische Verwalterschaft

Der vierte Kernwert der Church of God of Prophecy ist biblische Verwalterschaft. Die Gemeinde bekennt, dass Gott alles gehört. Auch wenn er den Menschen in seiner Gnade die Pflege, Entwicklung und Nutzung seiner Ressourcen anvertraut hat, sind Christen dafür verantwortlich, seine Besitztümer gut und nach seinen Wünschen und Zwecken zu verwalten. Die Gemeinde erkennt dies an und ermutigt ihre Mitglieder, sich bewusst zu machen, dass sie Verwalter der Ressourcen, Fähigkeiten und Möglichkeiten sind, die Gott ihnen anvertraut hat, und dass jeder eines Tages Rechenschaft darüber ablegen muss, wie das, was der Meister gegeben hat, verwaltet wurde. Deshalb arbeitet die Gemeinde mit Freude Hand in Hand mit Gott und nutzt das, was Gott gegeben hat, zu seiner Ehre und seinem Ruhm.

Dienen

Der fünfte Kernwert der Church of God of Prophecy ist das Dienen. Jesus hat gedient. Er ruft seine Jünger dazu auf, zu dienen. Überall auf der Welt dienen Leiter, Gemeinden und Mitglieder der Church of God of Prophecy der Gesellschaft auf vielfältige Weise. Sie helfen bei gesellschaftlichen Veranstaltungen und arbeiten oft mit Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, um Bedürftigen zu helfen. Aufräumaktionen, Nothilfe bei Katastrophen, Jugendsportligen, Nachmittagsbetreuung, Altenpflege, Lebensmittelsammlungen, aber auch Lehren, Predigen, Spenden, Kochen, Putzen, Helfen, Transport zur Verfügung stellen – es gibt so viele verschiedene Wege zu dienen, wie es Church of God of Prophecy Gemeinden gibt. Unsere Leute dienen.