Über Uns

Internationale

Als internationale Gemeinde haben wir eine lebendige Gemeinschaft mit Menschen aus vielen verschiedenen Nationen und Kulturen. Unsere Gottesdienste sind zweisprachig, auf Englisch und Deutsch, und drücken unsere ausgeprägte internationale und multikulturelle Identität aus. Unsere Gottesdienste finden in Erlangen statt, das etwa 20 Autominuten von Nürnberg entfernt liegt.

Jesus

Unsere wichtigste Beziehung besteht zu Jesus Christus, der uns neues Leben geschenkt hat. Er ist der Mittelpunkt unseres Lebens und unserer Gemeinde und er hält uns zusammen.

Gemeinde

Unsere Gemeinde ist eine evangelische, pfingstliche Freikirche, in der man Gott erleben kann. Wir glauben, dass Gott in drei Personen offenbart wird: Gott, der Vater, der uns liebt und uns seinen Sohn zur Vergebung unserer Sünden gab. Jesus, der uns den Heiligen Geist als Geschenk der Gnade gesandt hat, damit wir Gemeinschaft mit Gott haben können. Der Heilige Geist, der uns befähigt und mit Gaben ausstattet, die es uns ermöglichen, der Welt zu dienen.

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens. Wir feiern Gott in unserem Gottesdienst mit lebendigem Lobpreis und praktischen Predigten. Wir ermutigen uns gegenseitig und beten füreinander. Liebevolle Beziehungen, die Entwicklung spiritueller Reife und starke Familien sind uns besonders wichtig.

Die Internationale Jesus Gemeinde ist Mitglied der Church of God of Prophecy (Cleveland, TN, USA, www.cogop.org). Das Netzwerk der Church of God of Prophecy ist in mehr als 130 Ländern vertreten und zählt über eine Million Mitglieder, die in über 10.000 Gemeinden Gottesdienste feiern. Die Church of God of Prophecy ist als Pfingstbewegung Teil der weltweiten pfingstlich-charismatischen Bewegung, die mit über 600 Millionen Gläubigen die zweitgrößte christliche Bewegung weltweit ist.

In Deutschland gibt es drei IJG-Gemeinden: in Langen (Frankfurt/M), Erlangen (bei Nürnberg) und München, die alle zusätzlich Mitglieder der Gemeinde Gottes Deutschland, KdöR, sind. Unsere Kirche wird von Pastor Christian Fricke zusammen mit einem Team von Ältesten und Teamleitern verschiedener Gruppen und Dienste geleitet.