Gemeindeleitung

Die IJG-Erlangen orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Gemeindemitglieder. Dadurch konnten wir mit der Zeit ein großes Angebot in den Bereichen Glauben, Training, Familie und Freizeit entwickeln. Die Gemeinde wird von unseren Pastoren zusammen mit einer Gruppe von Ältesten geleitet. Auch jeder Hauskreis und jede Gruppe hat einen verantwortlichen Leiter.


Pastor Christian Fricke leitet die Internationale Jesus Gemeinde Erlangen in der Metropolregion Nürnberg seit 2006. Christian ist in Frankfurt am Main geboren und in der Region aufgewachsen. Als Teenager begegnete er Jesus Christus und nahm Ihn als seinen Erretter an.

Nach der Entscheidung, sein Leben an Jesus Christus zu übergeben diente Christian als Leiter der Jugend in der Internationalen Jesus Gemeinde in Langen. Während er seine eigene Firma leitete, nahm er in 2003 Gottes Ruf an, sich in Vollzeit dem geistlichen Amt zu widmen und begann sein Theologiestudium am Europäischen Theologischen Seminar in Freudenstadt.

In 2006 wurde er zum Pastor der Internationalen Jesus Gemeinde in Erlangen berufen.

Christian ist mit Katrin verheiratet und sie haben vier Kinder. Katrin kommt aus Brasilien und hat einen Abschluss in Sozialpädagogik. Christian treibt gerne Sport, grillt gerne (sogar im Winter) und trinkt gerne einen guten Kaffee.

Christian und Katrin genießen es, den lebendigen Gott in ihrem Leben, in der Gemeinde und in der Stadt Erlangen zu erfahren. Sie fühlen sich in der internationalen Gemeinschaft mit den vielen Begegnungen, Erfahrungen und Herausforderungen zu Hause. Christian liebt sein vielfältiges Amt in der Gemeinde und sieht es als seine Berufung, Menschen zu ermutigen, im Glauben zu wachsen und ihre Berufung zu finden. Er hat ein Herz für Einigkeit und Kooperationen mit anderen Gemeinden.

Als Teil der globalen Bewegung der Church of God of Prophesy ist Christian seit 2018 auch als Landesleiter in Deutschland tätig und seit 2013 Mitglied des Shared Leadership Team (gemeinsames Leitungsteam) für Europa / Naher Osten.


Pastor Simon Röck ist Co-Pastor der Internationalen Jesus Gemeinde in Erlangen seit 2015. Geboren und aufgewachsen in Villingen-Schwenningen am Rande des Schwarzwalds, überraschte ihn Gott mit seinem Heiligen Geist im Alter von 20 Jahren und rief ihn in ein neues Leben hinein.

Nach verschiedenen Aufenthalten in Neuseeland und Kenia nahm er Gottes Herausforderung an, sich in den hauptamtlichen Dienst zu begeben und begann ein Studium der Theologie an der Lee University, TN, dass er mit einem MA in Biblical Studies abschloss.

Simons Herz brennt dafür, Menschen in die tieferen Dimensionen des Glaubens hereinzuführen und ihnen einen Gott zu präsentieren, von dem man einfach erstaunt sein muss.

Simon ist mit Mutave verheiratet und sie haben zusammen zwei Töchter. In seiner Freizeit genießt er es, in der fränkischen Schweiz klettern zu gehen.